Probleme in der Schadenregulierung mit der LVM nach Großbrand

LVM im Mindener Tageblatt

Hier der Link zum Artikel.

https://www.mt.de/lokales/hille/Eigentuemerin-verzweifelt-nach-Grossbrand-und-Streit-mit-LVM-Ich-will-nur-das-was-mir-zusteht-23828389.html

Leider, so muss ich sagen, bin ich nicht erstaunt das zu lesen. Die LVM ist neben der HUK und ein paar anderen Versicherern, der mir schon öfters mit Methoden ankam, welche ich persönlich für grenzwertig erachte.

Ich werde dem mal weiter nachgehen und den Fall beobachten. Ansonsten, was kann ich euch allgemein anraten?

Mein Tipp

Macht euch nicht angreifbar. Schaut, dass die Versicherungssummen passen, also korrekt ermittelt sind. Alle weiteren Angaben, Baujahr, Ausführung, Sanierung usw stimmen. Nehmt einen Tarif, in welchem Verzicht auf Einwände bei Obliegenheiten und grober Fahrlässigkeit vorhanden ist. Dokumentiert auch euer Gebäude bildlich, alleine als Nachweis bei einem Großschaden. Nehmt bitte nicht den billigsten Tarif.

Die Schadenhöhen sind zuletzt extrem gestiegen, die Prämien auch, viele Versicherer haben aktuell Probleme im Bereich der Gebäudeversicherungen. Also suchen so manche jetzt nach „kreativen Wegen“… Kosten zu sparen. Und zu guter Letzt! Habt eine Rechtsschutzversicherung bei einem anderen Anbieter!

Newsletter

Du möchtest weitere News und Tipps aus dem Versicherungsbereich? Dann abonniere doch meinen Newsletter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner